ICH BIN steht für den Wesenskern und göttlichen Funken in jedem Menschen und Lebewesen. Es ist das hohe Bewusstsein unserer Seele, das unsere Einheit und Vollkommenheit repräsentiert. Die Suche unserer Seele ist der Wunsch, nach Hause zu kommen. Dieser Ort liegt nicht außerhalb von uns, sondern er ist tief in unserer Seele verankert: im Bewusstsein unserer ICH BIN-Gegenwart. Hier finden wir Ruhe, Frieden und Einklang mit allem was ist.

Mit meinen Angeboten, Büchern und Seminaren begleite und unterstütze ich Menschen auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg, dieses Bewusstsein in sich selbst zu erfahren und zu verwirklichen. So erkennt der Mensch sein wahres Wesen, kann seine Bestimmung leben und seinen lichtvollen Beitrag in dieser Welt leisten.

Über mich

 

SILKE BADER
Autorin & Malerin, Mediale Beratung
Kunsttherapeutin & Heilpraktikerin für Psychotherapie

Jahrgang 73

Berufliche Stationen:
• Heilpraktikerin für Psychotherapie
• Weiterbildung zur Integralen Kunsttherapeutin
• Weiterbildung und Selbsterfahrung in psychologischen, kreativ-therapeutischen und transpersonalen Therapieformen

Persönlicher Werdegang:
Meine Liebe zum Malen, Zeichnen und Schreiben wurde mir schon in die Wiege gelegt. Farben und Worte waren von klein auf mein Erfahrungskosmos und auch die metaphysischen Wissensgebiete zogen mich magisch an. Durch meine angeborene Feinfühligkeit und Sensitivität spürte ich bereits als Kind die geistigen Ebenen und suchte oft den Kontakt zur Natur und ihren lichtvollen Wesen. Immer wieder führte mich mein Weg in die Verbindung mit Engeln. Durch Meditation und eine liebevolle Schulung, die ich aus der geistigen Welt empfing, konnte ich meine Wahrnehmungsfähigkeit verfeinern und meine Intuition vertiefen. So wurde ich ganz natürlich und Schritt für Schritt in meine Bestimmung und Berufung geführt, mit meiner Medialität Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten, indem sie ihr geistiges Potenzial und ihre Talente entdecken und entfalten.

Auch der Weg in meine Berufung folgte verschiedenen Stationen:
Nach dem Abitur absolvierte ich zunächst eine Ausbildung im Gesundheitswesen mit dem Ziel, anschließend ein Studium zur Kunsttherapie aufzunehmen. Durch den frühen Tod meines Vaters und wenige Jahre später auch der meiner Mutter nahm dieser Weg jedoch eine andere Wendung und ich wurde auf meinen spirituellen Pfad geführt. In Meditationen und durch kontinuierliche Innenschau konnte ich viele Ebenen meines Seins klären und tiefere Einsichten in die Entwicklung der Seele und die geistigen Gesetzmäßigkeiten gewinnen. Aus meiner Herzensmotivation, dieses Wissen vielen Menschen zugänglich zu machen, gründete ich 2004 einen Verlag, in dem ich über drei Jahre das spirituelle Magazin ICH BIN herausgab.

Parallel dazu empfing ich eines Tages die Inspiration, Engel zu malen. Sogleich setzte ich mich mit meinen Aquarellfarben hin und die ersten Engelbilder flossen förmlich aus meinem Pinsel aufs Papier. Jeder Engel brachte eine kurze Botschaft mit, die ich dazu notierte. So wurde mein erstes Kartenset geboren, für das sich – wie von Engelhand geführt – sehr schnell ein Verlag fand, der die Karten herausbringen wollte. Das war der Beginn meiner Autorentätigkeit, die ich so gar nicht geplant hatte. Und wieder einmal durfte ich erleben, wie wir auf unserem Weg in die Bestimmung der Seele geführt werden. Im Laufe der folgenden Jahre entstanden mehrere Kartensets und Bücher, die bereits in zehn Sprachen übersetzt wurden

2006 folgte ich meinem inneren Ruf, die Engelbotschaften in Seminaren und Einzelsitzungen weiterzugeben und Menschen darin zu begleiten, ihr geistiges Potenzial zu entdecken und ihre schöpferische Kraft zu entfalten. Ich absolvierte die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und die Weiterbildung zur Kunsttherapeutin und erfüllte mir so meinen ursprünglichen Berufswunsch, den ich nun, in Erweiterung meiner natürlichen medialen Begabung, in sehr erfüllender Weise leben darf. Es ist für mich immer wieder ein Geschenk miterleben zu dürfen, wie im lichtvollen und heilsamen Energiefeld der Engel Transformation geschieht und der Mensch zu seinem wahren geistigen Potenzial und Bewusstsein erwacht. Denn alles, was wir zur Erfüllung unserer Lebensaufgabe und Berufung benötigen, liegt als Talent und Fähigkeit bereits in uns. Wir müssen es nur wiederentdecken und dürfen es dann in unserem Leben zur Entfaltung bringen.

Mein Herzensanliegen ist es, mit meinem Wirken einen Beitrag zur Bewusstseinsentwicklung und schöpferischen Potenzialentfaltung zu leisten. Denn wenn der Mensch sein wahres Wesen erkennt und seine Potenziale lebt, ist diese Welt ein Stück heiler und lichtvoller geworden. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Segen und Erfüllung auf Deinem Lebensweg und es würde mich freuen, wenn Du auf meinen Seiten Inspiration dazu findest.
Von Herzen alles Gute für Dich

 

Presse

Newsletter

Eintragen und kostenloses eBook
„Erzengel & Farbstrahlen“ erhalten.

Hinweise zur Verarbeitung Deiner Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung.


Silke Bader
+49 (0)8806.95 92 26